Über mich

Ich bin Jürgen Driever, Qigong-Lehrer am Niederrhein.

Über 30 Jahre war ich Mitarbeiter in leitender Funktion beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen. In dieser Zeit war ich unter anderem auch für den Bereich Gesundheit zuständig. In diesem Zusammenhang habe ich mich auch für traditionelle chinesische Medizin interessiert und angefangen, Qigong zu praktizieren. Im Laufe der Zeit habe ich nachfolgende Qualifikationen erworben:

Aufgrund meiner beruflichen Qualifikation und der umfassenden Qigong-Ausbildung entsprechen meine Kurse der rechtlichen Grundlage für eine Kostenbeteiligung an Präventionsmaßnahmen nach §20 SBG V und dem Leitfaden Prävention der Krankenkassen Spitzenverbände im Handlungsfeld Stressbewältigung und Entspannung. Das gilt für alle gesetzlichen Krankenkassen.

Darüber hinaus sind meine Angebote mit dem Gütesiegel "Sport pro Gesundheit" zertifiziert. sport_pro